Wo du (an)stehst

Südküste, England

Südküste, England


Inhalt


Wie entscheiden?


Suchst du privat oder beruflich eine neue Herausforderung und fühlst dich unsicher, hin- und hergerissen, was es sein könnte? Wünschst du dir individuell auf dich abgestimmte Beratung und Begleitung?

Möchtest du dich klarer in deinen Gedanken und Gefühlen erleben? Möchtest du dich sicher fühlen in Bezug auf einen bevorstehenden Entscheid?


Konflikte


Fühlst du dich unwohl und aufgewühlt, blockiert oder schuldig in Konfliktsituationen? Findest du private und/oder berufliche Beziehungen anstrengend und wünschst dir Erleichterung?

Möchtest du dich in Konfliktsituationen sicher und stark fühlen im Wissen, wie du konkret kommunizierst, um eigene Gefühlsausbrüche und Beschuldigungen oder diejenigen des anderen zu vermeiden?


Stress


Fühlst du dich gestresst, wie im Hamsterrad und wünschst dir mehr Zeit zum Durchatmen und mehr Zeit für Anderes?

Möchtest du dich gerne frei von erdrückender Arbeitslast und Verantwortung für andere fühlen und mehr Zeit und Freiraum haben für das, was du gerne tust?


Anspruchsvolle Führungsthemen


Führst du Teams und bist unzufrieden, wie sie zusammenarbeiten und unzufrieden mit ihrem Output?

Möchtest du gerne zufrieden sein mit deinen Teams? Möchtest du ermutigt und bestärkt sein, wie du deine Teams zu Erfolg begleitest und führst?


Erlebst du Konfliktsituationen in Teams und wünschst dir Unterstützung?

Möchtest du gerne deine Teams stark und erfolgreich erleben und dich sicher fühlen im Deeskalieren von Konfliktsituationen?



Wie möchtest du dich nach einem Coaching fühlen?



Passen wir zusammen?

Während des Coaching-Prozesses liegt mein Fokus bei dir. Ich verwende deine persönlichen Erfolgsschlüssel, basierend auf deinem individuellen BG5®-Persönlichkeits-Profil. Mein ganzkörperlicher Ansatz beinhaltet – falls von dir gewünscht – Atemübungen, Körperarbeit und Arbeit mit Gedanken. Sehr gerne arbeite ich auch mit dem Flip-Chart, um Gedanken, Gefühle und Situationen sichtbar zu machen und Zusammenhänge visuell darzustellen und zu strukturieren.
Dank meines Persönlichkeits-Typs «Beraterin» erkenne ich schnell, wo der Schuh drückt, und freue mich, dich in ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu begleiten und auch Unterstützung in Führungsthemen zu geben. Entsprechend meiner persönlichen Begabungen und falls du es wünschst, fokussiere ich auf folgende Themen:

  • Ich fokussiere – gemeinsam mit dir – gerne auf die Herausforderungen in deinem Leben und im Beruf und erarbeite mit dir mögliche nächste Schritte zur Erleichterung.
  • Ich fokussiere – gemeinsam mit dir – gerne auf dein individuelles Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen und ermutige dich, deine Talente zu nutzen, basierend auf deinen persönlichen Erfolgsschlüsseln.
  • Ich fokussiere – gemeinsam mit dir – gerne auf deine Stressfaktoren und zeige dir Tools zur Stress-Reduktion in Form von Atemübungen, Körperarbeit und Arbeit mit Gedanken und Gefühlen.
  • Ich fokussiere – gemeinsam mit dir – gerne auf unsichtbare Beziehungsdynamiken, die dir das Leben und Arbeiten erschweren und erarbeite mit dir mögliche Lösungsansätze zur Verbesserung.
  • Ich fokussiere – gemeinsam mit dir – gerne auf Team-Dynamiken und finde heraus, wo es schwierig sein könnte, und zeige dir mögliche Lösungsvorschläge/Lösungswege.

Hier findest du mehr zu meinem Angebot.